BalticFishing auf Facebook

Pelagische Angeltouren (Angeln im Freiwasser) auf den Seen Mecklenburg-Vorpommerns

Was wäre, wenn das Fangen von Großfischen planbar wäre? Wäre cool, klingt aber eher nach Wunschvorstellung, oder?

Nein, es ist keine Wunschvorstellung, zumindest fast nicht. Ab diesem Jahr bietet BalticFishing exklusive Angeltrips auf kapitale, im Mittelwasser jagende Zander und Hechte an. Der Schlüssel zum Erfolg ist die pelagische Angeln vom Boot auf den großen Seen Mecklenburg-Vorpommerns. Mit dem Echolot suchen wir große Zander, Hechte und angeln diese gezielt an. Dabei lässt sich auf dem Monitor sowohl die Reaktion der Fische, als auch der Biss live beobachten. Die Chancen einen wirklich kapitalen Zander oder Hecht zu fangen waren noch nie so gut. In den letzten anderthalb Jahren haben wir immer wieder ganz gezielt bestimmte Gewässer gefischt, Beißzeiten analysiert und unglaubliche Erfolge verbuchen können. An manchen Tagen konnten wir bis zu acht kapitale Zander und Hechte ans Boot bringen.
Keine Technik bietet bessere Chancen seinen persönlichen Rekordfisch zu fangen als das gezielte Freiwasserangeln, denn wir fischen dort, wo die Räuber aktiv fressen. Man kann schon fast davon sprechen, dass man Großfisch auf Ansage fängt, wenn da nicht auch mal diese Tage wären, an denen die Gräten einfach ihr Maul nicht aufkriegen. Zwar haben wir beim auskundschaften der neuen Gewässer selbst auch mal einen Schneidertag kassieren müssen, unsere Gäste haben wir bislang aber noch immer an den Fisch gebracht.

Daten & Fakten

Dauer der Tour:   8 Stunden
Personenzahl:   Optimal 1 - 2 Personen, max. 3 Personen
Starthäfen:
  nach Absprache
 
Tourenpreis:   ab 360,00 €
Ausrüstung:   Vertikalangeln und Köder inclusive.
 
 
Im Tourenpreis ist neben dem Guide natürlich auch das Bootsbenzin inclusive. Lediglich die Gewässerkarten (Erlaubnisscheine) kommen noch dazu. Diese, für das jeweilige Gewässer notwendige Angelerlaubnis, können wir gerne für sie buchen.

Geräteempfehlung

Rute:   z.B. Quantum Pelagic in 1,85m und Wurfgewicht 80g
Rolle:   Quantum Tour MG PT Baitcaster, Modell LHT101HPTGM mit Übersetzung 7,0:1
Schnur:   Tragkraft ca.15 kg, z.B. Varivas Avani Sea Bass 8 Braid
Köder:   z.B. Quantum Pelagic Shad in 21 und 25cm
Angeln und Köder stehen kostenlos zur Verfügung und befinden sich an Bord. Für Verbrauchsmaterialien (Köder, Wirbel etc.) berechnen wir Ihnen bei Verlust den Einkaufspreis.

Weitere Guiding-Touren